Innovation aus dem Serverschrank: Tastaturschublade mit HD Monitor

Sein wir mal ehrlich, in einem Serverschrank kann nicht genug Platz vorhanden sein. Jeder cm wird heutzutage penibel ausgenutzt. Stellt man jetzt noch einen Monitor mit Tastatur in einen 19″ Serverschrank kann einem schnell der Platz ausgehen. Das hat sich auch der Hersteller HAITWIN-DELPHIN gedacht und eine Tastaturschublade mit integriertem HD Monitor entwickelt die das Herz jeden IT’lers höher schlagen lässt.

Werbung

Es handelt sich bei dem Produkt um einen ausfahrbaren vollwertigen HD Monitor mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei 60 Herz, vereint mit einer kompletten Tastatur und einem Touchpad oder optional einem Trackball. Der Monitor kann innovativ aus dem Gehäuse gezogen werden und verwandelt den Serverschrank umgehend in eine Wartungsstation. Den Bedürfnissen nach kann der Blickwinkel des Monitors beim Auszug angepasst werden.

Der Einbau ist relativ simpel und kann alleine mit Hilfe der mitgelieferten Einbauwinkeln vollzogen werden. Das Gehäuse des Haitwin-Delphin AW-1701HD ist dem 1HE Standard angepasst, was bedeutet dass es auf eine Höheneinheit genormt ist.

Die Tastaturschublade mit Monitor ist über gängige KVM Switchs steuerbar. Diese Switchs können an mehrere Server angeschlossen werden und mit einem Umschalter kann der Benutzer wählen, welcher Server gerade auf dem Monitor angezeigt wird bzw. welchen PC er gerade mit der Peripherie steuern möchte.

Anschlüsse und Technische Daten der KVM-Tastaturschublade

Die Ansteuerung des Monitors kann klassisch, analog über einen VGA oder digital über DVI Anschluss gekoppelt werden. An der Front des AW-1701HD sind weitere USB Anschlüsse zur schnellen und einfachen Verwendung untergebracht. Das Komplett-Set aus Tastaturschublade, Monitor und vollständiger Tastatur wiegt lediglich 5 Kg und ist durch die intelligente Anordnung äußerst platzsparend.

Es werden diverse Betriebssysteme wie Windows 2000, ME, XP, Vista, 7, 8, Server, Linux, FreeBSD und viele weitere unterstützt.

Wer das nötige Kleingeld für weitere LCD-Monitor-Tastaturschubladen aufbringen kann, wird die Investition mit jeder Menge Platzersparnis bezahlen. Eine mögliche und zuverlässige Bezugsquelle für Servertechnik bietet unter anderem Lieske-Elektronik. Das Unternehmen hat den Haitwin-Delphin AW-1701HD momentan für 768 € zzgl. MwSt. im Sortiment.

Habt ihr schon Erfahrungen mit KVM-Tastaturschubladen gemacht oder kennt ihr sogar die hier vorgestellte? Schreibt mir eure Erfahrungen in die Kommentare!

Folgt mir!

Daniel Felsing

Mein Name ist Daniel Felsing. Ich bin selbständiger Blogger und Internetmarketer. Auf DaFel-IT findet ihr meine Erfahrungsberichte zum Thema Sicherheits-IT und Mac-Gadgets.
Folgt mir!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *